🚀

Krise macht Gewinner

Wie Sie mit dem richtigen Marketing siegessicher aus der Rezession gehen

Keine Angst vor der Krise – mit unserem Leitfaden bringen Sie Ihr Marketing in Top-Form. Und überstehen die Rezession nicht nur unbeschadet, sondern sogar gestärkt.

Sofort als digitaler Download verfügbar.

🚀

Krise macht Gewinner

Wie Sie mit dem richtigen Marketing siegessicher aus der Rezession gehen

Keine Angst vor der Krise – mit unserem Leitfaden bringen Sie Ihr Marketing in Top-Form. Und überstehen die Rezession nicht nur unbeschadet, sondern sogar gestärkt.

Sofort als digitaler Download verfügbar.

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

“Die Krise betrifft alle Branchen und natürlich macht man sich da auch Gedanken, wie es weitergehen soll. Mir war klar, dass wir unser Marketing-Budget besser nicht herunterfahren sollten. Der Leitfaden hat mir geholfen, mein Budget viel effizienter zu managen. Die ersten Erfolge habe ich ziemlich schnell gesehen. Ich freue mich darauf, die weiteren Punkte umzusetzen.”

Jens Flaake

Client Specialist Saatgut

⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

“Die Kaufkraft sinkt – für uns eine schwierige Entwicklung, denn wir verkaufen sehr hochwertige und entsprechend kostspielige Produkte. Gleichzeitig steigen die Material- und Personalkosten für uns sehr stark. Da standen wir vor der Frage, ob wir unser Marketing erstmal auf Eis legen. Dank des Leitfadens haben wir das nicht getan. Das hätte uns gegenüber der Konkurrenz weit zurückgeworfen. Mit Hilfe des 9-Punkte-Plans haben wir uns Marketing umstrukturiert und arbeiten so nun viel effizienter.“

Martin Schloetmann

Prokurist im Mittelstand

Nur 9 % der Unternehmen überstehen die Krise gestärkt.

Gehören Sie auch dazu?

Praxisnahe Inhalte für jede Situation

⁉️

Warum sich Marketing in der Rezession lohnt

Wir zeigen Ihnen, warum gerade die Agrar-Unternehmen gewinnen, die ihr Marketing in der Krise voll aufdrehen.

💸

Effiziente Budgetverteilung

Ihr Budget sollte in der Krise mit Bedacht gewählt und verteilt werden. Hier erfahren Sie, wie das funktioniert.

💝

Seien Sie Ihren Kunden ein guter Partner

In der Krise suchen wir nach Vertrautem. Deswegen ist jetzt besonders wichtig, dass Sie als Unternehmen die Beziehung zu Ihren Kund/innen stärken.

Sofort als digitaler Download verfügbar.

Vollgepackt mit Wissen & Fallbeispielen

1. Kapitel

Rezession – Ihr Untergang oder die Chance auf Erfolg?

  • Warum eine Rezession großartige Chancen bietet, Ihren Unternehmenserfolg zu festigen oder sogar auszubauen
  • Warum nur wenige Unternehmen gestärkt aus der Krise gehen

2. Kapitel

Was ist eigentlich eine Rezession?

  • Was eine Rezession kennzeichnet und warum sie zu unserem Konjunkturzyklus dazu gehört
  • Die Auswirkungen einer Rezession: Von A wie Abschwung bis P wie Preisstagnation
  • Wie unsere Wirtschaft auf eine Krise reagiert und wie Sie Ihren Platz finden können

3. Kapitel

Marketing in der Krise – hier werden Gewinner gemacht

  • Warum sich Marketing genau jetzt lohnt
  • Wie Sie die Krise nutzen können, um Ihr Unternehmen konkurrenzlos aufzustellen
  • Welche Unternehmen bereits gezeigt haben, wie Marketing in der Krise funktioniert

4. Kapitel

Das brauchen Ihre Kunden in der Krise

  • Wie die Rezession das Verhalten Ihrer Kund/innen beeinflusst
  • Das ist jetzt wichtig für Ihre Kund/innen
  • So erschaffen Sie eine starke Beziehung mit ihren Kund/innen

5. Kapitel

So planen Sie Ihr Budget optimal

  • Der perfekte Plan, um Ihr Budget effizient zu verteilen
  • Welche Bereiche Sie jetzt stärken sollten
  • Wie Sie trotz Budgetkürzungen weiterhin ergebnisorientiertes Markting betreiben können
  • Wir zeigen Ihnen, wie Sie in den unterschiedlichen Marketing-Disziplinen optimal arbeiten können, ohne dabei Ihr Budget aus den Augen zu verlieren

6. Kapitel

9-Punkte-Plan für Ihr krisensicheres Marketing

  • In unserem 9-Punkte-Plan zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt wie Sie Ihr Marketing effizient planen können und wie Sie es schaffen, Ihre Konkurrenz abzuhängen

7. Kapitel

SOS-Plan – das können Sie tun, wenn Ihr Unternehmen bereits in Schieflage geraten ist

  • Wie Sie erkennen, ob sich Ihr Unternehmen akut in einer Krise befindet
  • So erstellen Sie in kurzer Zeit einen Aktionsplan, um das Ruder herumzureißen
  • So kommunizieren Sie in stürmischen Zeiten intern richtig

Sofort als digitaler Download verfügbar.

Die Köpfe dahinter

Wir sind kreative Denker und strategische Macher – wir glauben an Zukunft. Neue Medien, realistische Zielgruppen, langfristige Wege.

Wir denken Marketing neu.

Dafür nutzen wir zukunftsweisende Werte. Das ist unsere Überzeugung bei NKDC Agrimarketing.

Wir verbinden wissenschaftliche Erkenntnisse aus Wirtschaft, Neurowissenschaft und Psychologie mit unserer Erfahrung als Agrarmarketing-Agentur und Unternehmer.

Für greifbares Wissen, das Sie direkt in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

Sofort als digitaler Download verfügbar.