5 Themen, 5 Termine, 5x geballtes Wissen.

Und es ist wieder soweit! Im März 2022 veranstalten wir gemeinsam mit der Lehranstalt Burg Warberg eine Online-Seminar-Reihe rundum das Thema Marketing in der Agrar-Branche.
Fünf Themen, fünf Termine, fünf mal geballtes Wissen – damit du Landwirte besser erreichst.

Für smarte Sparfüchse: Mehr buchen, mehr sparen.

→ 3 Seminare buchen und 15 % Rabatt erhalten

→ Alle 5 Seminare buchen und nur 4 bezahlen

Themen:

  • Digitales Marketing – welche Strategie passt zu meinem Unternehmen?
  • Wie setze ich erfolgreiche Werbekampagnen in den sozialen Medien um?
  • Neuromarketing – wie treffen wir eigentlich Kaufentscheidungen? Und wie kann ich das im Marketing nutzen?
  • Kreativität auf Abruf: Wie kann ich kreative Marketing-Ideen trotz stressigem Arbeitsalltag und Deadlines entwickeln?
  • Influencer Marketing – warum es für jedes Unternehmen passt und wie es richtig umgesetzt wird.

Das könntest du sein. Bist du ein Fuchs?

Digitales Marketing – welche Strategie passt zu meinem Unternehmen?

Facebook, Instagram, TikTok, Google, Website oder vielleicht doch ein Newsletter? Fragst du dich auch manchmal, wo du dein digitales Marketing eigentlich starten solltest und welche Kanäle überhaupt sinnvoll sind?

Inhalte:

  • Welche digitalen Marketing-Kanäle stehen zur Verfügung?
  • Welche Ziele kannst du mit digitalem Marketing erreichen?
  • Wie kannst du deine Strategie effizient und passgenau entwickeln?
  • Welche Budgets & welche Personalstärke musst du einplanen?
  • Wie kannst du deine Aktivitäten tracken und analysieren?

Zielgruppe:
Mitarbeiter aus Marketing & PR, Marketingleiter, Geschäftsführer

Wann?
02.03.2022 10:00 – 11:30 Uhr | Digital per WebEx

100 € für Mitglieder (Burg Warberg)
120 € für Nicht-Mitglieder

Wie setze ich erfolgreiche Werbekampagnen in den sozialen Medien um?

Facebook Ads sind ein Buch mit sieben Siegeln – so zumindest oft der erste Eindruck. Mit dem richtigen Grundlagenwissen und einigen Tricks, kannst du mit Social Media Ads auch ambitionierte Ziele auf einfachem Wege erreichen.

Inhalte:

  • Facebook Business Manager & Werbeanzeigenmanager fehlerfrei und sicher aufsetzen
  • Kampagnen-Aufbau
  • Tracking einrichten und optimieren
  • Wirkungsvolle Creatives gestalten
  • Analyse der Ads & Optimierung

Zielgruppe:
Marketing-Manager, Social Media Manager, Marketing-Mitarbeiter

Wann?
09.03.2022 10:00 – 11:30 Uhr | Digital per WebEx

100 € für Mitglieder (Burg Warberg)
120 € für Nicht-Mitglieder

Neuromarketing – wie treffen wir eigentlich Kaufentscheidungen? Und wie kann ich das im Marketing nutzen?

Marketing ist Psychologie – ganze 95 % unserer Denkprozesse laufen dabei komplett automatisch ab. Neuromarketing widmet sich diesen Vorgängen und hilft dabei, Kunden zu verstehen und zu lenken.

Inhalte:

  • Aktueller Stand der Forschung
  • Tools im Bereich Neuromarketing
  • Methoden des Neuromarketings
  • Best Practices und viele Praxiseinblicke

Zielgruppe:
Mitarbeiter aus Marketing & PR, Marketingleiter, Geschäftsführer, Vertriebler

Wann?
16.03.2022 10:00 – 11:30 Uhr | Digital per WebEx

100 € für Mitglieder (Burg Warberg)
120 € für Nicht-Mitglieder

Kreativität auf Abruf: Wie kann ich kreative Marketing-Ideen trotz stressigem Arbeitsalltag und Deadlines entwickeln?

Alle schreien nach Kreativität. Kein Wunder, fast jeder Job lebt in irgendeiner Form davon. Im Marketing führt kein Weg daran vorbei. Aber was versteht man eigentlich unter Kreativität? Und vor allem: Wie kann ich unter Druck kreativ sein, wenn mir die Deadlines der nächsten Messe und Werbeanzeige im Nacken sitzen?

Inhalte:

  • Was ist eigentlich Kreativität?
  • Warum du immer dann unkreativ bist, wenn du es dir gar nicht erlauben kannst. Und wie du das ändern kannst.
  • Wie du dir Kreativität antrainieren kannst.
  • Tipps, Tricks und Techniken für kreative
    Meisterleistungen

Zielgruppe:
Marketing-Manager, Social Media Manager, Marketing-Mitarbeiter

Wann?
23.03.2022 10:00 – 11:30 Uhr | Digital per WebEx

100 € für Mitglieder (Burg Warberg)
120 € für Nicht-Mitglieder

Influencer Marketing – warum es für jedes Unternehmen passt und wie es richtig umgesetzt wird.

Influencer sind längst Alltag – denn diese authentische und native Werbeform passt tatsächlich zu jedem Produkt und jeder Dienstleistung. Dabei ist es sogar egal, ob du B2B oder B2C abbilden willst.

Inhalte:

  • Was sind die Vorteile von Influencer-Marketing?
  • Influencer-Marketing-Strategie entwickeln
  • Die Auswahl der richtigen Influencer
  • Ablauf der Zusammenarbeit
  • Vertragliche Gestaltung
  • Preise berechnen
  • Auswertung von Influencer-Kampagnen
  • Branded Content

Zielgruppe:
Marketing-Manager, Social Media Manager, Marketing-Mitarbeiter

Wann?
30.03.2022 10:00 – 11:30 Uhr | Digital per WebEx

100 € für Mitglieder (Burg Warberg)
120 € für Nicht-Mitglieder