Webinare im Herbst 2022

5 Themen, 5 Termine, 5x geballtes Wissen.

Und es ist wieder soweit! Im Oktober 2022 veranstalten wir gemeinsam mit der Lehranstalt Burg Warberg eine Online-Seminar-Reihe rundum das Thema Marketing in der Agrar-Branche.

Fünf Themen, fünf Termine, fünf mal geballtes Wissen – damit du deine Zielgruppe besser erreichst.

Erfolgreiches Social Media Marketing in der Agrarbranche

Die Zielgruppe in der Landwirtschaft ist genauso vielfältig wie Ihre Möglichkeiten. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Kanäle zu finden und Ihre Zielgruppe ganz genau zu definieren. Dabei kommt die Wahl des richtigen Contents und Analyse der Accounts natürlich nicht zu kurz.

Lena Kampschulte & Vasco Nemitz von NK Digital Consulting zeigen in diesem Webinar wie Sie Social Media Marketing erfolgreich einsetzen können.

Inhalte:

  • Die Qual der Wahl: Welcher Social Media-Kanal passt zu Ihnen?
  • Ab in die Umsetzung: Wie können Sie effizientes Social Media-Marketing betreiben?
  • Ihr Profil = Ihre Visitenkarte – damit können Sie richtig Eindruck machen.
  • Sicher ist sicher: Deshalb zeigen wir Ihnen, welche rechtlichen Vorgaben Sie einhalten sollten
  • Einmal pro Woche oder doch täglich? Was ist der passende Rhythmus für Ihre Posts?
  • Am Ende zählen die Ergebnisse: Deswegen lassen Sie uns darüber sprechen, welche Resultate Sie erwarten können.
  • Kleiner Ausblick: Wann lohnt es sich etwas Geld in Ads zu investieren?

Zielgruppe:
MitarbeiterInnen im Kundenkontakt, aus Marketing und PR

Wann?
06.10.2022 10:00 – 11:30 Uhr | Digital per WebEx

100 € für Mitglieder (Burg Warberg)
120 € für Nicht-Mitglieder

Neuromarketing – so machen Sie Ihre Kunden süchtig!

Menschen kaufen von Menschen – alter Vertriebler-Spruch. Aber aktuell wie eh und je. Denn Vertrieb und Marketing sind am Ende nur Psychologie. Neuromarketing widmet sich diesem Thema und bietet Ihnen interessante Einblicke in die Denkmuster von Konsumenten und Endkunden. Und mit etwas Übung können Sie Ihre Kunden ganz geschickt lenken.

Lena Kampschulte und Vasco Nemitz, die Gründer der Agrarmarketing-Agentur NK Digital Consulting, zeigen Ihnen in diesem Webinar, wie Sie die Prinzipien des Neuromarketings nutzen können, um Ihr Marketing auf einer ganz neuen Ebene zu optimieren.

Inhalte:

  • Was ist überhaupt Neuromarketing und welche wissenschaftlichen Grundlagen gibt es?
  • Ihr Produkt im Fokus: Wie können Sie Ihre Kunden regelrecht süchtig machen?
  • Griff in die Trickkiste: Wir verraten Ihnen mit welchen Methoden Sie Ihre Verkäufe steigern können.
  • Ab in die Praxis: Wie nutzen andere Unternehmen Neuromarketing für ihren Erfolg?

Zielgruppe:
MitarbeiterInnen aus Marketing und PR, MarketingleiterInnen, GeschäftsführerInnen, Vertrieblerinnen

Wann?
13.10.2022 10:00 – 11:30 Uhr | Digital per WebEx

100 € für Mitglieder (Burg Warberg)
120 € für Nicht-Mitglieder

Kreativität auf Abruf: Wie können Sie kreative Marketing-Ideen trotz stressigem Arbeitsalltag und Deadlines entwickeln?

Alle schreien nach Kreativität. Kein Wunder, fast jeder Job lebt in irgendeiner Form davon. Im Marketing führt kein Weg daran vorbei. Aber wie können Sie Ihre Kreativität fördern? Und vor allem: Wie können Sie unter Druck kreativ sein, wenn Ihnen die Deadlines der nächsten Messe und Werbeanzeige im Nacken sitzen?

Lena Kampschulte und Vasco Nemitz, die Gründer der Agrarmarketing-Agentur NK Digital Consulting, zeigen Ihnen in diesem Webinar, welche Tipps, Tricks und Techniken es gibt, um im Arbeitsalltag auf Knopfdruck kreativ zu sein.

Inhalte:

  • Fangen wir erstmal bei den Grundlagen an: Was ist eigentlich Kreativität?
  • Haben Sie sich das auch schon mal gefragt? Warum Sie immer dann unkreativ sind, wenn Sie es sich gar nicht erlauben können. Und wie Sie das ändern können.
  • Kreativität ist ein Muskel: Wie Sie sich Kreativität antrainieren können.
  • Tipps, Tricks und Techniken für kreative Meisterleistungen

Zielgruppe:
Marketing-ManagerInnen, Social Media ManagerInnen, Marketing-MitarbeiterInnen

Wann?
20.10.2022 10:00 – 11:30 Uhr | Digital per WebEx

100 € für Mitglieder (Burg Warberg)
120 € für Nicht-Mitglieder

So produzieren Sie Content für Social Media – effizient und zielgerichtet

Social Media ein probates Mittel zur Neukundengewinnung und zur Bindung von Bestandskunden. Das gelingt aber nur mit qualitativem Content, der regelmäßig ausgespielt wird. Denn erfolgreiches Social Media Marketing ist ein Marathon, kein Sprint.

Lena Kampschulte und Vasco Nemitz, die Gründer der Agrarmarketing-Agentur NK Digital Consulting, zeigen Ihnen in diesem Webinar, welche Inhalte geeignet sind, wie Sie Content effektiv vorplanen, zeiteffizient produzieren und ab wann es sich lohnt, die Content-Erstellung in externe Hände zu geben.

Inhalte:

  • Welche Inhalte sind für Social Media geeignet, um die Marketingziele Ihres Unternehmens zu erreichen.
  • Planung ist die halbe Miete: So planen Sie Content für Monate im Voraus ohne großen Zeitaufwand.
  • Content-Produktion: So produzieren Sie schnell, kostengünstig und zielgerichtet.
  • Wir bringen Licht ins Dunkel: Ab wann lohnt es sich, Content extern produzieren zu lassen?

Zielgruppe:
Marketing-ManagerInnen, Social Media ManagerInnen, Marketing-MitarbeiterInnen

Wann?
27.10.2022 10:00 – 11:30 Uhr | Digital per WebEx

100 € für Mitglieder (Burg Warberg)
120 € für Nicht-Mitglieder

Relationship Marketing – Bestandskunden binden und halten

Umsatz und Gewinn steigern und Neukunden gewinnen – so lautet die tägliche Devise in Vertrieb und Marketing. Doch in vielen Unternehmen wird durch den intensiven Fokus auf Neukunden enormes Potential liegen gelassen. Denn Bestandskunden werden gerne vergessen. Dabei ist es deutlich einfacher und günstiger, bestehenden Kunden weitere Produkte oder Leistungen zu verkaufen.

Lena Kampschulte und Vasco Nemitz, die Gründer der Agrarmarketing-Agentur NK Digital Consulting, zeigen Ihnen in diesem Webinar, wie Sie mit dem richtigen Relationship Marketing bestehende Kunden stärker an sich binden, sie in Multiplikatoren verwandeln und so ohne große finanzielle Investitionen Ihren Umsatz spürbar steigern können.

Inhalte:

  • Was ist Relationship Marketing?
  • Warum Bestandskunden tendenziell mehr Geld bei Ihnen ausgeben als Neukunden.
  • So binden Sie bestehende Kunden noch stärker an Ihr Unternehmen.
  • Bewährte Maßnahmen im Relationship Marketing.
  • Kunden in Multiplikatoren verwandeln und per Vertrauensvorschuss mehr Umsatz erzielen.

Zielgruppe:
Marketing-ManagerInnen, VertriebsmitarbeiterInnen, VertriebsleiterInnen, Marketing-MitarbeiterInnen

Wann?
03.11.2022 10:00 – 11:30 Uhr | Digital per WebEx

100 € für Mitglieder (Burg Warberg)
120 € für Nicht-Mitglieder