Hellweg Molkerei

Eine eigene Molkerei – diesen Traum hat sich Landwirt Christoph Kloke erfüllt. Dafür setzt er auf ein nachhaltiges Marketing-Konzept, viel Öffentlichkeitsarbeit und authentische Social Media-Arbeit. Wir unterstützen ihn als Full-Service-Agentur. Der Beginn unserer Zusammenarbeit war schon lange vor dem Start der Molkerei. Gemeinsam mit Christoph haben wir eine Strategie entwickelt, den Markt analysiert und Konsumenten befragt. Das Ergebnis ist eine regionale Vollmilch, abgefüllt in Glasflaschen. Das moderne Design ist schlicht, aber dennoch auffällig.

Die Website der Hellweg Molkerei enthält nicht nur spannendes Bildmaterial, sondern auch viele Hintergrundinfos zum Betrieb und der Wirtschaftsweise. Gleichzeitig hat Christoph hier auch die Geschichte des Betriebes einfließen lassen. Eine tolle Seite zur Information von Verbrauchern und potentieller Vertriebspartner.

Der Verkauf läuft zu 90 % über den Lebensmitteleinzelhandel. 2019 gegründet, Anfang 2020 gestartet, vertreibt die Hellweg Molkerei ihre Milch mittlerweile in mehr als 15 Supermärkten und Hofläden von der Soester Börde über den Kreis Lippe, Neheim und bis nach Dortmund. Weiterhin betreibt die Hellweg Molkerei einen Ab-Hof-Verkauf und hat mittlerweile ein Joint Venture im Bereich der Eisproduktion gestartet.

Ein absolut authentisches Social Media-Konzept und ganz viel Leidenschaft für die Sache ermöglichen einen engen Kontakt zu den Kunden. Kritische Fragen werden offen beantwortet und Christoph nimmt seine Follower regelmäßig in seinem Alltag mit. Wir unterstützen die Hellweg Molkerei mit der Produktion von Inhalten, allen technischen Belangen, dem Community Management und beraten zu allen Social Media-Fragen.

Darüber stehen wir Christoph bei allen Marketing-Fragen, Designs, Schildern, PR usw. zur Seite.

Kunde:
Hellweg Molkerei GmbH & Co. KG

Branche:
Lebensmitteleinzelhandel, Direktvermarktung