Wissen – so klingt die Zukunft.

Die Persönlichkeit einer Marke

Die Persönlichkeit einer Marke

Egal, ob Start-up, etablierter Mittelständler oder doch Personal Brand – um eine solide Markenidentität zu schaffen, ist der Faktor Persönlichkeit unerlässlich. Genau wie bei der menschlichen Persönlichkeit benötigt Ihre...

Personal Branding – excuse me, wir haben 2022

Personal Branding – excuse me, wir haben 2022

Bloß nicht im Mittelpunkt stehen – diese Einstellung scheint vielen Deutschen im Blut zu liegen. Deswegen ist das Thema Personal Branding bei LinkedIn nicht gerade ein Dauerbrenner für die meisten angemeldeten User – zumindest...

Wie du dein Produkt in der Zielgruppe verankerst

Wie du dein Produkt in der Zielgruppe verankerst

Unser Gehirn ist schon ein echtes Wunderwerk. Die meisten Prozesse laufen unbewusst ab – und genau hier kannst du mit deinem Marketing ansetzen. Denn mit bewusst gesetzten Impulsen, kannst du deine Kunden beeinflussen. Wir geben...

Wie du deine Kunden süchtig machst

Wie du deine Kunden süchtig machst

Wiederkehrende Kunden, die dein Produkt einfach lieben und ständig weiterempfehlen – wie klingt das? Traumhaft, nicht wahr? Mit ein wenig Psychologie kannst du das wahr werden lassen und deine Kunden regelrecht süchtig machen....

Über den Sinn und Unsinn von Daten im Marketing

Über den Sinn und Unsinn von Daten im Marketing

Daten im Marketing sind wichtig. Keine Frage. Häufig wird der Fokus aber falsch gesetzt. Trends rennen meist sowieso den falschen Daten hinterher und versprechen das Blaue vom Himmel – obwohl der höchstens grau ist. Marketer...

5 Praxis-Tipps für erfolgreiche PR

5 Praxis-Tipps für erfolgreiche PR

PR ist dein Sprachrohr. Auch wenn Social Media in vielen Teilen unser Leben bestimmt, solltest du auf die wichtige Säule Presse nicht verzichten. Damit das auch funktioniert, haben wir 5 Praxis-Tipps für deine Sichtbarkeit. Dein...

Warum niemand deinen Content konsumiert

Warum niemand deinen Content konsumiert

Du steckst Blut, Schweiß und Tränen in deinen Content. Du nimmst Videos auf, schreibst Artikel, feilst an der richtigen Überschrift und hast SEO zu deinem persönlichen Nebenjob erklärt. Und trotzdem bekommst du kaum Reaktionen....

Marketing KPIs – diese Zahlen musst du kennen

Marketing KPIs – diese Zahlen musst du kennen

Conversion Rate, ROAS, Bounce Rate – fragst du dich auch manchmal, was das alles bedeuten soll? Und vor allem, wofür du das brauchst? Kein Problem – wir haben die wichtigsten Zahlen für dich zusammengestellt und erklären dir...

Bitte kein Mosaik

Bitte kein Mosaik

Kennt ihr sie auch? Diese frechen Mosaik-Bilder in Instagram-Feeds. Mal als Grafik, mal als Foto. 6 Bilder oder vielleicht sogar 24. Macht das bitte nicht – auf keinen Fall. Ich weiß nicht, ob das jetzt überhaupt noch ein...

Warum ein Newsletter Gold wert ist

Warum ein Newsletter Gold wert ist

Totgesagte leben länger. Newsletter haben irgendwie einen schlechten Ruf. Ein bisschen altbacken, Marketing aus den Nullerjahren. Aber das täuscht – warum du auf jeden Fall einen Newsletter haben solltest, verraten wir dir...

Instagram Community Management – 5 Tipps

Instagram Community Management – 5 Tipps

Social Media lebt vom Gemeinschaftsgefühl und der Interaktion, deshalb ist ein passendes Community Management essentiell. Wir haben 5 Tipps für Sie zusammengestellt, um Ihre Instagram Community optimal zu managen. 1....

Neuromarketing für Ihren Erfolg – Teil 1

Neuromarketing für Ihren Erfolg – Teil 1

Gute Marketer sind immer auch gute Menschenkenner. Denn mit Kenntnissen der menschlichen Psyche können Sie Ihr Marketing auf das nächste Level bringen. Wie das funktioniert, erfahren Sie in unserem Blog-Beitrag. Neuromarketing...

Kreativität im Marketing wird unterschätzt

Kreativität im Marketing wird unterschätzt

Daten, Daten, Daten – insbesondere im digitalen Marketing haben Marketer heutzutage nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, um Kampagnen zu messen und die Zielgruppe besser zu verstehen. Eins fällt auf: Daten und Messbarkeit gehen oft...

Neue Features für Direktnachrichten bei Twitter

Neue Features für Direktnachrichten bei Twitter

Twitter hat kürzlich neue Ergänzungen für Direktnachrichten auf der Plattform ausgerollt. Welche Vorteile die Features mit sich bringen, zeigen wir Ihnen heute. Künftig sehen Sie bei Twitter detaillierte Informationen, wenn Sie...

7 Gründe für Instagram-Marketing

7 Gründe für Instagram-Marketing

Instagram ist die top Plattform für Social Media-Marketing. Warum das so ist und welche Vorteile Instagram gegenüber anderen sozialen Medien hat, verraten wir Ihnen im neuen Blog-Beitrag. 1. Instagram ist groß Über 1 Mrd....

Social Media – was gibt es Neues?

Social Media – was gibt es Neues?

Facebook, Instagram oder WhatsApp – Social Media ist dem ständigen Wandel unterlegen. Welche aktuellen Features Sie kennen sollten, verraten wir Ihnen im neuen Blog-Beitrag. Instagram – mehr Möglichkeiten im Werbeanzeigenmanager...

Mangelnde Option zur Kartenzahlung als Dealbreaker?

Mangelnde Option zur Kartenzahlung als Dealbreaker?

Meist sind es kleine Unternehmen und Hofläden, die keine Möglichkeit zur Kartenzahlung anbieten. Ob das ein Dealbreaker sein kann und wie Sie unkompliziert und günstig Kartenzahlungen akzeptieren können, verraten wir Ihnen im...

Agrarmarketing 2020 – was sind die Trends?

Agrarmarketing 2020 – was sind die Trends?

Die Landwirtschaft ist aktuell kein einfaches Pflaster – dennoch bietet die Branche viel Potential. Mit dem richtigen Marketing können Sie mit Ihrem Unternehmen hier eine Menge erreichen. Auf welche Trends Sie im neuen Jahrzehnt...

Warum Storytelling wirkt

Warum Storytelling wirkt

Geschichten sind seit jeher die Basis unserer Gesellschaft. Denn seien wir mal ehrlich, was bewegt uns? Es sind Geschichten und keine schnöden Produktinfos oder nüchternen Beschreibungen von Dienstleistungen. Warum setzen Sie...

Wie Sie wirklich gute PR machen können.

Wie Sie wirklich gute PR machen können.

PR ist die Königsdisziplin des Marketings – denn kaum eine andere Zielgruppe ist so wählerisch wie Journalisten. Und das aus gutem Grund; Zeitungen und Co. verkaufen sich eben nicht mit mittelmäßigen Storys. Wir verraten Ihnen...

Immer an der Seite des Kunden?

Immer an der Seite des Kunden?

Personas erstellen, Social-Media-Ads, Landingpage, Sales-Funnel – und schon dreht sich das Cashflow-Rad. Eine Vielzahl von Fachbüchern, Agenturen und Freelancern propagieren dieses Konzept. Warum gutes Marketing so nicht...