Wir erschaffen Kommunikation, die Bedeutung hat

Wir erschaffen 
Kommunikation, die Bedeutung hat

Für Agribusiness-Unternehmen ist eine effektive Kommunikationsstrategie der stärkste Motor, um in einem zunehmend vernetzten und informationsgetriebenen Marktumfeld zu überzeugen. Mit einer flächendeckenden und ganzheitlichen Kommunikation sichern Sie sich Ihr nachhaltiges und profitables Wachstum. Contentmarketing, Pressearbeit und die Präsenz auf professionellen Netzwerken wie LinkedIn spielen dabei eine zentrale Rolle.

Warum ist Kommunikation der wichtigste Pfeiler in Ihrem Marketing?

Menschen sind dafür gemacht, zu kommunizieren. Wir können nicht nicht kommunizieren. Und die Kommunikation ist es, die Ihr Unternehmen vom Wettbewerb abhebt und Ihren Mehrwert nach außen trägt.

Wir sind dabei Ihr wort- und ideenreicher Partner:

1. Aufbau von Markenbekanntheit und -vertrauen

Gezieltes Contentmarketing ist Ihre beste Möglichkeit, um Ihre Expertise und Ihr Engagement für die Branche herauszustellen. Hochwertiger und vor allem relevanter Content schafft Vertrauen – und steigert so Ihre Markenwahrnehmung. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg: mit Content-Formaten und Kommunikation, die sich nach den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe richtet.

2. Zielgerichtete Kommunikation durch Pressearbeit 

In konservativen Branchen wie der Landwirtschaft kommt der Fachpresse eine besondere Bedeutung zu. Betrachten Sie die Presse als Ihr Schlüsselwerkzeug, um Ihre Wahrnehmung zu steigern und Sie als führende Stimme in der Branche zu etablieren. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre einzigartige Story erbauen und damit die Welt der Landwirtschaft begeistern.

3. Netzwerkaufbau und -pflege via LinkedIn

Sie sind auf der Suche nach einer Plattform fernab des Video-Jungels von TikTok und Co.? LinkedIn bietet Ihnen die optimale Plattform, um potenzielle Kunden und Partner zu erreichen – seriös und auf Augenhöhe. Nutzen Sie die Möglichkeiten, um Geschäftsbeziehungen zu pflegen und zu erweitern und Ihre Arbeitgebermarke zu festigen. Gerne beraten wir Sie in der richtigen Ausformulierung Ihrer LinkedIn Personal oder Corporate Branding-Strategie.

Ein sicheres Fundament für Ihre Kommunikation

Ein sicheres 
Fundament für Ihre
Kommunikation

Bewegtbild wird in unserer Welt immer wichtiger – doch eine starke Kommunikation setzt niemals auf nur ein Format. Visuelle und geschriebene Inhalte sollten ebenso Teil Ihrer Strategie sein wie das Video-Format. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zu einer sinnvollen Kommunikations-Strategie, die alle wichtigen Punkte vereint:

  • Zielgruppenspezifische Ansprache
  • SEO- und Online-Sichtbarkeit
  • Langlebigkeit und Referenzierbarkeit
  • Kosten- und Ressourceneffizienz

Hey, ich bin Lena.

Als ehemalige Agrar-Journalistin ist meine Welt die Kommunikation. Ich unterstütze Sie dabei, eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie aufzubauen, genialen Content zu erstellen und Ihre Story in die Agrar-Presse zu bringen.

Als LinkedIn-Nutzer der ersten Stunde habe ich mir nicht nur selbst eine breite Zielgruppe aufgebaut, sondern schon zahlreiche Unternehmen, CEOs, Manager und Strategen aus der Agrar-Branche dabei begleitet, ihre Personal bzw. Corporate Brand aufzubauen und bekannt zu machen.

Kontakt

kontakt@nkdc.de

AGRARMARKETING NKDC
Nemitz & Kampschulte GbR
Vöhdestr. 12
59457 Werl