Hellweg Molkerei
Regionale Milch für den Lebensmitteleinzelhandel
Herausforderung:
Als klassischer Familienbetrieb mit dem Schwerpunkt Milchviehhaltung stand die Familie Kloke als Inhaber vor der Herausforderung, den Betrieb auch für die künftige Generation zu sichern. Anhaltend niedrige Milchpreise und ein verstärkter Trend in Richtung Nachhaltigkeit waren dann ausschlaggebend für die Entscheidung, eine eigene Molkerei zu gründen. Die Hellweg Molkerei setzt dabei auf zwei Vertriebswege: Direktvertrieb sowie den Vertrieb über den Lebensmitteleinzelhandel.
Realisierung:
Wir haben das Team der Hellweg Molkerei bereits vor der Gründung beraten und unterstützt – gemeinsam haben wir eine Business-Analyse sowie eine Strategie erstellt. Im weiteren Verlauf haben wir eine Website entworfen, die vor allem die Landwirtschaft und das wertvolle Produkt Milch in den Fokus stellt. Weiterhin unterstützen wir das Team bei der Verwaltung der Social Media-Kanäle sowie der Kreation von Inhalten. Eine Social Ad-Kampagne und die gesamte Organisation der PR (inklusive Pressekonferenz) liegen ebenfalls in unserem Verantwortungsbereich.
Kunde:
Hellweg Molkerei GmbH
Branche:
Lebensmitteleinzelhandel, Direktvermarktung
